Wochenspruch

Worte zum Tag

Gruppenkantorat Müllheim-Badenweiler

Bezirkskinderchor der beiden Kirchengemeinden Müllheim und Badenweiler

Der Bezirkskinderchor der beiden Kirchengemeinden Müllheim und Badenweiler wurde im Jahr 2007 im Rahmen der Neustrukturierung des Regionalkantorats aufgebaut. In ihm singen Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren. Eine im Januar/Februar beginnende Probenphase hat zum Ziel jeweils im Spätjahr die Aufführung eines großen Kindermusicals mit Schauspiel, Tanz, Kostümen und Musicalband. Die Anzahl der Kinder bei Musicalprojekten liegt dann bei ca. 60 Kinder.

Die Leitung hat Kantorin Beata Veres-Nonnenmacher, die im Regionalkantorat mit einem Teildeputat der beiden Evang. Kirchengemeinden Müllheim und Badenweiler betraut wurde. Vielseitige Schwerpunkte zeichnen ihre Arbeit aus, angefangen vom gottesdienstlichen und konzertanten Orgel- und Klavierspiel, über die Begleitung des Bezirksgospelchores „Taktlos“ bis hin zur musikalischen Chorarbeit mit den Kindern.

Zwei große Musicals führte der Kinderchor bereits auf: „Die Hochzeit zu Kana“ und „Mose, ein echt cooler Retter“, bei dem 45 Kinder mit dabei waren. Beim Auftritt im Weihnachtsoratorium kamen die Kinder erstmals mit klassischer Kirchenmusik in Berührung.
2009 Aufführung des Musicals Jona, unterwegs im Auftrag des Herrn.

Probentag:
momentan noch am Freitag, Gruppe I, 16.30h, Gruppe II, 17.15h im evang. Gemeindehaus Müllheim. Sonderproben nach Absprache und Probenplan.

Ansprechpartner:
Chorleiterin ist Kantorin und Konzertorganistin Beata Veres-Nonnenmacher.
E-Mail: b_veres.hk_nonnenmacher@t-online.de
evang. Pfarramt Müllheim, Goethestraße 3, Telefon 07631/366220
E-Mail: ev.pfarramt.muellheim@online.de
evang. Pfarramt Badenweiler, Blauenstraße 3, Telefon 07632/387
E-Mail: evang.pfarramt.badenweiler@t-online.de

Druckansicht