Wochenspruch

Worte zum Tag

Biografie eines Befreiten - Lesung und Gespräch zur Lutherbiografie von Joachim Köhler

10.03.2017 19:00 Uhr

Biografie eines Befreiten

Lesung und Gespräch zur Lutherbiografie von Joachim Köhler

Der Autor lässt den großen Glaubenskämpfer der Geschichte lebendig werden, indem er sowohl Luthers existenzielle Glaubenserfahrung als auch seine Anfechtungen psychologischer und politischer Art nachzeichnet, mit denen er Zeit seines Lebens zu ringen hatte. Dabei wird deutlich: Luther ist nicht von (vor)gestern. Er hat vor 500 Jahren Fragen aufgeworfen und beantwortet, die wir uns auch heute wieder stellen müssen. Das wollen wir an diesem Abend gemeinsam versuchen.

Referentin: Vera Rosalowsky

Freitag, 10. März 2017 19.00 Uhr

Heitersheim
Buchladen „Auslese“
Hauptstr. 36a


Veranstaltungsort:
Druckansicht