Wochenspruch

Worte zum Tag

Kantorat Kirchzarten-Stegen

Kantorat Kirchzarten-Stegen

„Musik ist nach dem Wort Gottes, Gottes führnehmste Gabe,“ sagt Martin Luther. Entsprechend groß ist das Engagement unserer Kirchengemeinde in diesem Arbeitsbereich.
Zwei Gruppen stehen im Zentrum neben vereinzelten anderen Veranstaltungen, zu denen auch eine ganzjährige Konzertreihe gehört.

Kantorei Kirchzarten-Stegen

Hier finden sich ca. 40 Sängerinnen und Sänger aus der Region  zu wöchentlichen Proben zusammen, die sich dem klassischen Kantoreirepertoire verpflichtet fühlen. Konzerte mit dem Mozart – Requiem, dem Bachschen Weihnachtsoratorium, Mendelssohns Lobgesang u. a. waren in der näheren Vergangenheit Höhepunkte der Arbeit. Wichtig ist aber auch die Verankerung in den Gottesdiensten der Gemeinde. Kantatengottesdienste, und kürzere Chorwerke gestalten den Gottesdienst mit.

Druckansicht