Wochenspruch

Worte zum Tag

Gemeinsam - Ein Theaterstück von Jugendlichen zur Reformation

05.07.2017

Am Wochenende findet die Urauführung von "Gem*einsam" in March statt.

An zwei Wochenenden bringen Jugendliche aus Umkirch und March ihr eigenes Theaterstück zur Reformation auf die Bühne. Unter dem Titel "Gemeinsam" führen sie zweimal, einmal in Umkirch und einmal in March, ihr Theaterstück auf.

Die Jugendlichen schreiben selbst dazu:

"Gem-einsam"

Theatergruppe Gemeinsam... ist der Titel unseres selbstgeschriebenen Stückes. Wir, also 11 Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren, proben und entwerfen seit dem 27.September 2016 ein Theaterstück, welches im Rahmen des Reformationsjahres aufgeführt werden soll. Wir haben uns selbst Stichpunkte aufgeschrieben, die wir relevant finden, haben diese und andere Ideen in ein zusammen hängendes Stück gebracht, welches von witzig bis ernst alles im Gepäck hat. Um dieses Theaterstück auf die Beine zu stellen, proben wir wöchentlich dienstags und auch an manchen Wochenenden.

Wir alle hoffen Sie bei den Aufführungen in Umkirch und in der March begrüßen zu dürfen!


Die erste Vorstellung von "Gem*einsam" findet im Evang. Gemeindezentrum in Umkirch statt.
Die zweite Vorstellung wird in der Festhalle in March-Buchheim aufgeführt.

Samstag, 08.07.17 - Uraufführung
20.00 - 22.00 Uhr, Evang. Gemeindezentrum, Binkeweg 14, 79224 Umkirch

Sonntag, 16.07.17
18.00 - 20.00 Uhr, Festhalle Buchheim, Sportplatzstr. 9, 79232 March

Druckansicht