Wochenspruch

Worte zum Tag

Heavenbreak - ein interaktiver Jugendgottesdienst aus Breisach

08.11.2017

Mit dem interaktiven Gottesdienst „Heavenbreak“ hat sich die Martin-Bucer-Gemeinde in Breisach - im Rahmen der Innovationsprojekte - auf neue Wege im Bereich der Gottesdienstgestaltung gemacht.

heavenbreakgodiflyer2 KopieHaben Sie das schon einmal gehört? Ein interaktiver Gottesdienstbesuch ist möglich! Zumindst in Breisach. Beim ersten Gottesdienst im Juli waren nicht nur 50 Menschen vor Ort. Zusätzlich verfolgten den Livestream 40 Gottesdienstbesucher aus ganz Deutschland und sogar aus Südamerika.

Das besondere des Gottesdienstes ist, dass über die Homepage www.heavenbreak.de und die dort verlinkte Interaktionsanwendung Beiträge und Fragen direkt in den Gottesdienst geschickt werden können. Im Gottesdienst gibt es keine klassische Predigt, sondern ein Predigtgespräch über die Zuschauerbeiträge.

Wer diese in Baden bisher einmalige Form des Gottesdienstes miterleben möchte ist herzlich eingeladen, am 19. November um 17 Uhr in Breisach oder im Livestream unter www.heavenbreak.de dabei zu sein. Das Thema des zweiten Gottesdienstes ist „Toller Rand? Oder tolerant?“
Druckansicht