Lust aufs Land? Einführung von Doris Banzhaf, Leiterin der EEB

Lebenslanges Lernen, sich auseinandersetzen mit theologischen und gesellschaftlichen Fragen, Ängste abbauen durch Begegnung – das sind nur drei Schlagzeilen, die zeigen, wie wichtig Erwachsenenbildung in der heutigen Zeit ist.

In der Region hat die kirchliche Erwachsenenbildung nun ein neues Gesicht hinzugewonnen: Seit Januar 2021 leitet Doris Banzhaf die Evangelische Erwachsenenbildung Emmendingen| Breisgau-Hochschwarzwald. Durch die Corona-Pandemie hat sich ihre Einführung in diese Aufgabe verzögert.

Am 8. Oktober soll nun Anlass sein, Doris Banzhaf kennenzulernen, über Erwachsenenbildung im ländlichen Raum ins Gespräch zu kommen, Kooperationen anzustoßen. Im Anschluss an den Einführungsgottesdienst um 15.30 Uhr in der katholischen Kirche in Bollschweil findet im Gasthaus Bolando eine Podiumsdiskussion über zum Thema "Die Zukunft im ländlichen Raum gemeinsam gestalten" statt. 

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung an. 

zurück