Neue Gesichter im Kirchenbezirk

Am 05. Februar wurde Suse Best offiziell in ihr neues Amt eingeführt - sie besetzt ab sofort die vakante Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Bötzingen. Zuvor war Suse Best, die verheiratet und zwei erwachsene Söhne hat, 15 Jahre lang in der Evangelischen Kirchengemeinde Schriesheim tätig. 
Neu im Kirchenbezirk ist zudem Diakon Elias Renz. Er besetzt die halbe Diakon:innen-Stelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Müllheim. Mit weiteren 50 Prozent ist Elias Renz für die Nachwuchsgewinnung theologischer Berufe für die Landeskirche zuständig. Für Elias Renz ist es seine erste Stelle nachdem er im Februar sein Studium der Religionspädagogik und Gemeindediakonie erfolgreich abgeschlossen hat. 
Suse Best und Elias Renz sind gespannt auf ihre neuen Aufgaben im Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald und stellen sich an dieser Stelle in aller Kürze vor. 


Suse Best 

Besonders gespannt bin ich... auf die Weinsorten im Kaiserstuhlgebiet könnte ich jetzt sagen, aber noch viel mehr gespannt bin ich auf die Menschen hier in der Gegend!

Mit der Region Breisgau- Hochschwarzwald verbinde ich... dass es einer der größten Kirchenbezirke ist und in einer wunderschönen Region liegt!

Nicht widerstehen kann ich... bei den vielen Hinweisschildern auf Rad- und Wanderwege.

zurück