Personalmeldungen

Rainer Heimburger verzichtet zum 30. September 2022 auf sein Amt als Dekan des Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald.


Laura Artes hat krankheitsbedingt ihre Pfarrstelle in Bötzingen freigegeben. Bis zur Neubesetzung der Stelle stockt Diakonin Josan Tuquabo ihre Stelle von 50 auf 100 Prozent auf. Voraussichtlich Anfang Juli wird die Stellenausschreibung für die Pfarrstelle in Bötzingen publiziert.


Zum 01. Juli wird Christian Lepper mit einer 50 Prozent Stelle Pfarrer in Umkirch. Mit weiteren 50 Prozent wird er im Bereich Mission und Ökumene für die gesamte Landeskirche Baden zuständig sein. Worauf sich Christian Lepper besonderes gespannt ist, hat er bereits vor offiziellem Stellenbeginn verraten: 

Besonders gespannt bin ich auf…
... das Ineinander von regionaler Aufgabe mit gemeindlicher Verankerung; und die vielen Begegnungen, die sich daraus ergeben werden. 

Mit der Region Breisgau-Hochschwarzwald verbinde ich... 
... 
die ganze Bandbreite von den Weinbergen bis zu den Schwarzwaldgipfeln – beides sehr anziehend. 

Nicht widerstehen kann ich … 
... einem herzlichen Lächeln und einer Idee für ein gutes Projekt. 

 

zurück