Über 350 handgeschriebene Weihnachtsgrüße verteilt

In Kooperation mit Post mit Herz verteilt die Diakonische Initiative in Hügelheim zwischen den Jahren Weihnachtsgrüße. Über 350 handgeschriebene Karten von Ehrenamtlichen aus dem In- und Ausland werden in der Region zwischen Lörrach und Freiburg verteilt. Mehrere Wohnheime für Menschen mit Behinderung und Senioren haben hierbei solche Karten erhalten. Im zweiten Pandemiejahr nun sind die Auswirkungen nun noch deutlicher zu spüren wie noch zu Beginn dieser schweren Zeit: Vereinsamung, insbesondere für Gruppen wie Senioren und Menschen mit Behinderung. Zumindest zu Weihnachten wollte die Diakonische Initiative hier gegenarbeiten und organisierte mit Post mit Herz mehrere hundert Karten, welche dann über die Diakonische Initiative an die Menschen gebracht werden. Die ersten Wohnheime wurden bereits angefahren, weitere Karten werden noch bis zum neuen Jahr verteilt werden. Die Karten stammen hierbei aus den verschiedensten Regionen Deutschlands, Österreich, der Schweiz und vereinzelt kamen sogar handgeschriebene Ostergrüße aus Haifa, Israel.
Die Diakonische Initiative ist Teil des Diakonischen Werks Breisgau-Hochschwarzwald und des Evangelischen Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald. Sie ist in der offenen Hilfe für Menschen m. Behinderung angesiedelt. 

zurück