Unser Kirchenbezirk trauert um Delphine Moto-poh

Der Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald führt eine enge Partnerschaft zur Region Bui in Kamerun. Überraschend verstarb in dieser Woche Delphine Moto-poh. Sie ist die Frau von Pfarrer Alfred Moto-poh, der als ökumenischer Mitarbeiter unserer Landeskirche in Wolfenweiler gelebt hat. Die Trauerfeiern für Delphine Moto-poh finden am 04.02. in Yaoundé und in Ekona statt. Am 05.02. wird sie in Kumba bestattet werden. Sie hinterlässt drei Kinder im Alter vorn 12, 7 und 6 Jahren sowie ein Pflegekind.
In der Trauer um Delphine Moto-poh drückt der Kirchenbezirk der gesamten Familie und allen Freund:innen in Kamerun sein Mitgefühlt und seine Verbundenheit aus. Es besteht die Möglichkeit, Kondolenzschreiben via Mail (amotopoh@yahoo.com) oder WhatsApp (0023771721124) nach Kamerun zu schicken. Spenden können über folgendes Konto eingereicht werden (IBAN DE77680523281000392835).
Marika Trautmann hat als Bezirksbeauftragte für Mission und Ökumene ein Gebet verfasst, dass in den örtlichen Gottesdiensten und überall dort, wo Menschen an Delphine Moto-poh denken, gebetet werden kann.


Ewiger Gott,
wir haben vom plötzlichen Tod von Delphine Moto-poh erfahren, die zusammen mit ihrem Mann Alfred als ökumenische Mitarbeiter in unserem Kirchenbezirk gelebt haben. Nun trauern wir mit ihm und ihren Kindern.
Wir bitten dich: Sei du ihnen Licht in der Finsternis. Lass sie in all ihrem Schmerz darauf vertrauen, dass die Frau, die Mutter bei dir in Ewigkeit leben darf. Behüte sie insbesondere bei den Trauerfeierlichkeiten angesichts der gewalttätigen Auseinandersetzungen in Kamerun. Stelle ihnen Menschen an die Seite, die sie trösten und die sie unterstützen, ihren Alltag neu zu ordnen.
Amen


 

zurück