Bildung

Der Maler des Unsichtbaren I Vortrag zur Bildwelt von Marc Chagall

| 19:00 Uhr

Dem jüdischen Künstler und Grenzgänger Marc Chagall wird zugeschrieben, Maler des Unsichtbaren zu sein. Seine Bilder und Werke faszinieren Menschenschon allein wegen ihrer ausdrucksvollen Farben und der eigenwilligen Gestaltung. Doch darüber hinaus berühren seine Bilder den Betrachter in eigentümlicher Weise. Ihm gelingt wie kaum einem anderen, die Seele zum Klingen zu bringen. Wie kommt es, dass die Werke Chagalls beim Betrachter so eine innere Resonanz erzeugen? Warum erleben Menschen beim Betrachten der Werke dieses jüdischen Künstlers nicht selten so etwas wie Hoffnung und Trost? Die Beschäftigung mit den Bildern dieses Ausnahmekünstlers führt tief hinein in das Geheimnis
seines Schaffens und seiner Person.

Der Lüdenscheider Pfarrer Sebastian Schultz, der auf Vortragsreisen durch Deutschland, Frankreich und der Schweiz mit Marc Chagall unterwegs ist, wird eine Einführung in die faszinierende Bild- und Gedankenwelt des jüdischen Künstlers Marc Chagall geben.

Der Eintritt ist frei.

Um eine Anmeldung bis zum 13. April unter www.Chagall.Neuenburg.net wird gebeten!

Veranstaltungsort
Neuenburg
Friedhofstraße 18
79395
Neuenburg

47.814526917522, 7.56492985

Veranstaltungsort
Aula Kreisgymnasium Neuenburg am Rhein
Freiburger Str. 38
79395
Neuenburg am Rhein
In den eigenen Kalender eintragen 2018-04-14 19:00 2018-04-14 Europe/Berlin Der Maler des Unsichtbaren I Vortrag zur Bildwelt von Marc Chagall Dem jüdischen Künstler und Grenzgänger Marc Chagall wird zugeschrieben, Maler des Unsichtbaren zu sein. Seine Bilder und Werke faszinieren Menschenschon allein wegen ihrer ausdrucksvollen Farben und d Aula Kreisgymnasium Neuenburg am Rhein Freiburger Str. 38 79395 Neuenburg am Rhein false ekbh
zurück
Marc Chagall