Bildung

Stauffenberg Folgen

| 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Gespräch und Lesung Sophie von Bechtolsheim 

Nach dem großen Erfolg ihres Buches „Stauffenberg. Mein Großvater war kein Attentäter“ erhielt Sophie von Bechtolsheim zahlreiche Briefe, in denen ihr Menschen von sich und ihren Familien erzählten: von Schuld und Begeisterung für Hitler, vom Verhalten der Eltern und Großeltern – und vor allem davon, wie diese Zeit bis heute prägende Wirkung in den Familien entfaltet. So entsteht eine grandiose deutsche Familiengeschichte der letzten knapp 100 Jahre. 
Sophie von Bechtolsheim, geb. 1968, Historikerin und Kommunikationswissenschaftlerin; Enkelin von Claus Schenk Graf von Stauffenberg; stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung 20. Juli 1944 
Kooperation mit dreisam3 und Alpha Buchhandlung.

Anmeldung hier: Bitte geben Sie bei der Anmeldung eine E-Mailadresse an, an die wir den Zoom-Link senden können. 

Kosten: Spenden erbeten unter Eventspende dreisam3

In den eigenen Kalender eintragen 2021-04-13 20:00 2021-04-13 21:30 Europe/Berlin Stauffenberg Folgen Gespräch und Lesung Sophie von Bechtolsheim  Nach dem großen Erfolg ihres Buches „Stauffenberg. Mein Großvater war kein Attentäter“ erhielt Sophie von Bechtolsheim zahlreiche Briefe, in denen false ekbh
zurück