Musik

"Das Universum singt" - Klangkonzert mit Pasquale Leogrande aus der italienischen Schweiz

| 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

 

 „Das Universum singt“ – Klangkonzert mit Pasquale Leogrande aus der italienischen Schweiz

Zu einer außergewöhnlichen Klangreise mit dem italienischen Perkussionisten Pascale Leogrande durch die Welt der Töne, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Krozingen in die Christuskirche Bad Krozingen ein. In diesem Konzert werden über 20 Instrumente, teils selbst entwickelt erklingen, darunter Japanische Trommeln, Gongs, singende Steine, Hang, Waterphone, Monocorde, Percussion, „Sonora“ (eine Art Bettharfe für Musiktherapie) u.v.m. Als Gastmusiker spielt an diesem Abend Harry Remmele auf einem Mond-Didgeridoo. Das Konzert wird mit spirituellen Texten untermalt, zudem gibt Pasquale Leogrande vor Beginn eine Einführung in das ca. 80 min. Konzert.

 

Pasquale Leogrande wurde im italienischen Polignano a Mare (Apulien) geboren, mit 21 Jahren wanderte er nach Deutschland aus und studierte 3 Jahre lang klassische Perkussion.
Nach dem Studium widmete er sich dem Jazz, der indischen Musik (lernte „Tabla“, indische Trommeln) und afrikanischer Musik.
Er erteilt Musikern Rhythmik-Unterricht, Kindern musikalische Früherziehung, unterrichtet Schlagzeug und ethnische Perkussion. Er spielt Konzerte mit dem Harfenspieler Markus Noichl, mit dem er eine CD eingespielt hat (The Silence of Rhythm) und hat weitere Aufnahmen mit der Gruppe INTERNATIONAL MUSIC ENSEMBLE gemacht.
In Italien arbeitet er an einem Projekt mit Andrea Ceccomori (Querflöte). Seine ersten Erfahrungen mit Musiktherapie hat er sechs Jahre lang mit Patienten in einer Psychosomatischen Klinik gemacht. Heute lebt er in der Italienischen Schweiz.

 

Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt 18 Euro. Die Karten werden ausschließlich an der Abendkasse verkauft, der Einlass ist um 19:15 Uhr, freie Platzwahl. 10% der Einnahmen werden an die Organisation Friendcircle WorldHelp (gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Straßenkindern und Notleidenden auf der ganzen Welt) gespendet.

 

Veranstaltungsort
Bad Krozingen
Schwarzwaldstraße 7
79189
Bad Krozingen

47.916243867585, 7.7023571

In den eigenen Kalender eintragen 2019-09-27 20:00 2019-09-27 21:30 Europe/Berlin "Das Universum singt" - Klangkonzert mit Pasquale Leogrande aus der italienischen Schweiz    „Das Universum singt“ – Klangkonzert mit Pasquale Leogrande aus der italienischen Schweiz Zu einer außergewöhnlichen Klangreise mit dem italienischen Perkussionisten Pascale Leogran Schwarzwaldstraße 7 79189 Bad Krozingen false ekbh
zurück
Pasquale Leogrande