Wochenspruch

Worte zum Tag

Alte Fragen neu gestellt - Reformation 2017, II. Ich bin so frei, Gesprächsabend (2)

28.06.2017 20:00 Uhr

Alte Fragen neu gestellt –
Reformation 2017

Drei Gesprächsabende zu
Themen der Reformation

Sind die Fragen der Reformation heute noch aktuell? Können Luthers Einsichten auch im 21. Jahrhundert noch Hilfestellung zur Lebensbewältigung sein? Was für Glaubensimpulse kann das Jubiläumsjahr 2017 geben? Dem gehen wir an drei Gesprächsabenden nach. Kurze Auszüge aus den reformatorischen Schriften sollen Anregungen für das Gespräch miteinander geben.

II. Ich bin so frei

Gesprächsabend (2)

Woran misst sich Freiheit? Tun und lassen, was man will? Selbstbestimmt und unabhängig sein? Die eigenen Träume leben? Sich selbst verwirklichen? Hat Freiheit auch Grenzen und wer bestimmt diese? Sind wir als Christen freie oder fremdbestimmte Menschen? Grundlage des Gesprächs sind Auszüge aus der Lutherschrift: „Von der Freiheit eines Christenmenschen“.

Referentin: Vera Rosalowsky

Mittwoch, 28. Juni 2017

20.00 Uhr
Heitersheim
Evangelisches Gemeindezentrum, Unterer Gallenweilerweg 2

<!--[if gte vml 1]>

Veranstaltungsort:
Druckansicht