Lean on me

Welch eine Herausforderung, in diesen Zeiten einen Impuls für diese Homepage zu schreiben... Angesichts der Weltlage, von der Pandemie der letzten zwei Jahre gezeichnet, in Zeiten eines Krieges, der so nahe ist, nicht vergessend, dass es noch mehr Kriege und Krisenherde weltweit gibt. Kein Wunder, dass eine aktuelle Studie den Menschen zwar Hilfsbereitschaft, aber auch sehr viele Zukunftsängste attestiert.
So viel Karfreitag überall: Verzweiflung, Bedrückung, Ängste.
Im Radio läuft der alte Song „Lean on me“ und fängt meine Stimmung gut auf: „We all have pain, we all have sorrow” und dann “lean on me, when you not strong and I´ll be your friend, I´ll help you carry on”. Der Musiker Bill Withers schrieb den Song 1972 in Erinnerung an erlebte Kirchenlieder in seiner Jugend. Vielleicht kein Wunder, dass auch bei mir diese Assoziation aufploppt. Ich fühle mich getröstet und gestärkt. Eine österliche Erfahrung mitten im bedrückenden Alltag! Hoffnung und Zuversicht: Christus ist auferstanden!

Gesegnet Ostern wünscht Ihnen und Ihren Lieben,
Heike Siepmann

zurück

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
zwei Menschen Sonnenaufgang Musik