Nein - keine Idylle!

Nur auf den ersten, flüchtigen Blick ... Der zweite Blick offenbart die vieltausendfachen menschlichen Tragödien, für die solche gekenterten Flüchtlingsboote stehen. Was wir nun schon im fünften Sommer diesbezüglich erleben, wird wohl vermutlich viele Menschen in eine deutlich mulmigere Stimmung versetzen, wenn sie ihren Urlaub am Mittelmeer verbringen.

Es ist zu einem der gefährlichsten Orte der Welt geworden. Was für die Urlauber ein Sehnsuchtsort ist, ist für unzählige Menschen eine letzte, lebensgefährliche Barriere auf ihrer Flucht aus Krieg und Terror oder aus aussichtslosen Lebenssituationen.

Bleiben wir menschlich, wenn wir diesen so bei uns gestrandeten Brüdern und Schwestern begegnen!

zurück

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Flüchtlingsboot