"Die Macht der Kerzen" - Protestantische Perpektiven mit einem Rückblick auf die Friedliche Revolution 1989

Als „wunderbare und aufregende Zeit“ beschreibt Pfarrer i.R. Dr. h.c. Werner Krätschell aus Berlin-Pankow den Umbruch vor 30 Jahren, den er als unmittelbar Beteiligter am Geschehen miterlebte und mitgestaltete. Das Pfarrhaus des ehemaligen Superintendenten in Ost-Berlin wurde in den 1980er Jahren zum Treffpunkt der demokratischen Opposition und der Friedlichen Revolution, auch die Staatssicherheit war immer in der Nähe. Nach dem Mauerfall war Krätschell einer der Moderatoren am Berliner Runden Tisch. Anhand seiner Tagebuchaufzeichnungen aus dem letzten Jahr der DDR erinnert Krätschell an diese bewegte Zeit und schildert Begegnungen und Ereignisse, die zu den besonderen Denkwürdigkeiten dieses Schlüsseljahrs gehören.

Bad Krozingen
Schwarzwaldstraße 7
79189
Bad Krozingen




lesen